Audi Q2 als Kommandowagen

Veröffentlicht von Admin am

Audi Q2 als Kommandowagen

Bereits seit Juli freut sich der BRK Kreisverband Erding über ein neues Einsatzfahrzeug für den Einsatzleiter Rettungsdienst.
Der werksneue Audi Q2 wurde von uns mit einer Zusatzbatterie mit entsprechender Ladelösung, DEFA-Fremdstromeinspeisung mit Startunterbrechung, sowie der notwendigen Sondersignaltechnik ausgestattet.
Neben der Folierung nach Hochsichtbarkeitskonzept erhielt das Fahrzeug eine W3-Worldbar von Standby GmbH mit Hochleistungsfrontblitzen, Alley Lights, Rückwärtswarnsystem. Die original Martin-Horn Anlage wurde auf dem Balken montiert und garantiert eine gute Signalwirkung. Das Elektrohorn wurde durch eine MS-350 mit 2 Druckkammerlautsprechern hinter dem Kühlergrill realisiert. Mit den Front-Kreuzungsblitzern KB2-HTB1, ebenfalls von Standby GmbH, wird die Sicherheit bei Einsatzfahrten im Kreuzungsbereich erhöht. In der Heckklappe wird Blaulicht und Rückwärtswarnsystem durch die L52 2C wiedergegeben, da der Balken von der Heckklappe in geöffnetem Zustand verdeckt wird.
Bedient wird die gesamte Anlage über das Handbedienteil BT-H 100 inkl. integrierter Durchsagemöglichkeit.
Für eine gute Verständigung sorgt die TETRA-Digitalfunktechnik von Sepura in Verbindung mit dem beliebten Funkbediensystem LARDIS:ONE.

Wir sagen vielen Dank für den Auftrag, sowie die tolle Zusammenarbeit und wünschen allzeit Gute Fahrt!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert